Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz und der Verwendung von Cookies.
Cookies ablehnen Okay!

Grundfunktionen

Verwaltung der Verstorbenendaten

  • Erstaufnahme der Verstorbenendaten
  • Überprüfung der Adresse auf Nutzungsrechte, etc.
  • Aufnahme Personenrollen zum Verstorbenen, z.B. Bestatter, Angehöriger, Anzeigender
  • Zuordnung von Bestattungsleistungen, z.B. für den Auftrag an den Friedhofsmitarbeiter
  • Automatische Zuordnung der Leistungen zum Gebührenbescheid
  • Dokumentendruck mit Archivierung
  • Weiterleitung der Daten in die Termin-, Grabstätten- oder Krematoriumsverwaltung

Verwaltung der Grabstätten

  • Komfortable Suche nach Grabstätten, Personenrollen zur Grabstätte, Bestattete, auslaufenden Nutzungen, abgelaufenen Ruhefristen
  • Übersichtliche Anzeige der Grabkartei
  • Assistenten zur Erfassung der Grabdaten
  • Aufnahme Personenrollen zur Grabstätte, z.B. Nutzungsberechtigter, Pflegepflichtiger, Steinmetz
  • Gebührenbescheiderstellung, Urkundendruck
  • Verwaltung der Vorgänge zur Grabstätte (Nutzungszeiten, -ereignisse)
  • Bilder- und Dokumentenarchivierung zur Grabstätte
  • Verwaltung der Grabkontrollen
  • Assistenten für z.B. Umbettung, Grabstättenteilung, Anlegen neuer Felder, Abteilungen
  • Seriendruck mit automatischer Archivierung zu den Grabstätten

Verwaltung der Bescheide und Rechnungen

  • Komfortables Suchsystem
  • Assistent zur automatischen Erstellung von Gebührenbescheiden, z.B. Friedhofsunterhaltungsgebühr, Grabpflegekosten
  • Automatische Vergabe des Kassenzeichens
  • Exportschnittstellen der Bescheiddaten zum HKR-Verfahren, z.B. Fiwes Classic, SAP/R3 FI, IBM FI, INFOMA New Systems Comunal, OKFis, AB-Data

Verwaltung der Adressen

  • Komfortables Suchsystem
  • Anzeige aller Personenrollen zur Adresse, z.B. Nutzungsberechtigungen, Bescheide, Verstorbene, Termine, Dokumente
  • Adressdoubletten entfernen
  • Verwaltung des Strassen- und Ortsverzeichnisses

Terminplaner

  • Terminplanung Stätten und Kategorien bezogen
  • Terminvorgaben
  • autom. Zuordnung von Leistungen bei Zuordnung der Stätten oder Kategorien
  • Prüfung der Karenzzeiten bis auf Leistungsebene
  • Weiterleitung der Verstorbenendaten zur Grabstätten- oder Krematoriumsverwaltung

Statistiken

  • Schnittstelle zum Kalkulationsprogramm z.B. Microsoft Excel
  • Vorlagen für Statistiken, z.B. Grabstätten, Verstorbene, Gebühren
  • Individuelle Statistiken können eingebunden werden

Verwaltung der Stammdaten

  • Verwaltungsdaten (mandantenfähig)
  • Friedhofsdaten, z. B. Zuordnung zur Verwaltung, Grabarten, Ruhefristen, Definition der Bezeichner
  • Gebührenstammsätze
  • Leistungskataloge, z.B. zur Berechnung der Verlängerungsgebühren, Friedhofsunterhaltung oder Auswahl mehrerer Gebührenstammsätze
  • Haushalts- / Kostenstellen
  • Währungen
  • Umsatzsteuer

Benutzerverwaltung

  • Benutzergruppen
  • Benutzer
  • Rechtevergabe auf Modul- und Friedhofsebene
  • Sachbearbeiterdaten für die Dokumente

Zusatzmodule

GIS Viewer

  • Anbindung zu GIS-Systemen, z.B. proSIRIS® GIS

Krematoriumsverwaltung

  • Komfortables Suchsystem
  • Generierung Einlieferungs- und Einäscherungsnummer
  • Verwaltung und Prüfung der Vorgänge, z.B. Einlieferung, Genehmigung, Einäscherung, Versand
  • Erstellen Einäscherungsregister nach den jeweiligen Bestattunsgesetzen
  • Weiterleitung der Daten an die Grabstättenverwaltung

Grabkontrolle

  • Anbindung zu proSIRIS® Mobile