Verstorbenendaten, Grabkarten, Nutzungsberechtigtendaten? In vielen Verwaltungen ist die Suche immer noch ein mühseliges und zeitraubendes Unterfangen. Dies muss nicht sein!
Durch die langjährigen Erfahrungen von Entwicklern, Systembetreuern und vor allem Sachbearbeitern im Bereich „Friedhofswesen“ ist unter stetiger Begleitung von verschiedenen Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Kommunen ein vollkommen neues Friedhofsverwaltungsprodukt geschaffen worden. Eine fachlich fundierte IT-Organisationslösung für das Sachgebiet Friedhofsverwaltung wurde erstellt.
Bei der Entwicklung unserer Friedhofsverwaltungssoftware hatten wir uns zum Ziel gesetzt, ein Programm zu erstellen, das die Anforderungen sowohl kleinerer Verwaltungen als auch die komplexen Anforderungen von Großstädten verarbeitet. Obendrein sollte das Programm einfach zu bedienen sein, egal ob jemand tagtäglich oder nur sporadisch Eingaben tätigt.
Dieses ist, wie uns unsere Kunden bestätigen, vollauf gelungen. Die übersichtliche Oberfläche, die einheitliche Bearbeitung sowie die Skalierbarkeit der Software an die jeweiligen Anforderungen der Verwaltung werden immer wieder hervorgehoben.
Die Software ist mit den neusten Microsoft Entwicklungstools programmiert. Hierdurch ist die Integration in die Datenhaltungssysteme Microsoft©-Access und Microsoft©-SQL-Server sowie die Anbindung der Daten an Microsoft©-Office gewährleistet.
Es ist gelungen, alle in Betracht kommenden Anforderungen an eine moderne und fortschrittliche Software zu erfüllen und diese dabei auch noch klar und übersichtlich zu gestalten.
Die Friedhofsverwaltungssoftware der proSIRIS® GmbH zeigt, wie durch einfachste Strukturen ein Höchstmaß an Bedienerfreundlichkeit erreicht werden kann.
Gern präsentieren wir Ihnen unser Programm auch vor Ort in Ihrer Verwaltung.